Kirchberger Sanitäter:innen frischten ihr Wissen auf

eine Gruppe von Personen

©Rotes Kreuz Kirchberg

Am Samstag, den 23. März 2024, wurde die heimische Hebamme Heidi Wieland auf die Rotkreuzdienststelle Kirchberg eingeladen um der Kirchberger Rotkreuzmannschaft alles rund um das Thema „Geburt“ zu lehren. 

„In der Ausbildung bekommt man ein sehr gutes Grundwissen vermittelt. Die Fortbildung mit einer Expertin, welche aus der Praxis erzählt, ermöglichte es mir, auf mein bereits vorhandenes Wissen anzuknüpfen“, so Anita Aichinger welche seit kurzen das RK-Team Kirchberg unterstützt.

Im Mittelpunkt der Fortbildung standen Themen wie zum Beispiel „Lagerung“, „Geburtsvorgang“, „Komplikationsmanagement“, … 

Im Anschluss wurden Erfahrung ausgetauscht, wobei sich auch die teilnehmenden Mamis nochmals mit interessanten Inhalten zu Wort meldeten. 

Das Team ist bereit ein kleines Wunder im Notfall auch im RK-Auto auf die Welt zu bringen.

28.03.2024