Auf den Spuren der Pielachlachtaler Dirndln

eine Gruppe von Personen

©Schindelars

Insgesamt drei Wanderungen wurden heuer während der Dirndlblütenzeit von den Pielachtaler Naturvermittlern angeboten und erfreuten sich an großer Beliebtheit.

Wenn im März die Dirndlblüte Hochsaison feiert, können Interessierte gemeinsam mit den Pielachtaler Naturvermittlern Wissenswertes über das Pielachtal und seine Regionsfrucht – die Dirndl erfahren. Dieses Jahr fanden in Summe drei Wanderungen statt. Dabei wurden zahlreiche Dirndlsträucher unter die Lupe genommen und geschmackvolle Dirndlprodukte verkostet. Neben dem Gaumengenuss und den herrlichen Ausblicken, kam auch beim Gstanzl-Singen beste Stimmung auf.

„Die Freude ist bei den Naturvermittlern jedes Jahr riesengroß, wenn sie gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Faszination der Dirndlblüte erleben können. Dirndln bliahn gschpian ist ja das Motto unserer Wanderungen und diese werden durch die traumhafte Landschaft, die beeindruckenden Dirndlsträucher und die hochwertigen Dirndlkostproben wahrlich zum Erlebnis“, zeigt sich Tourismusobfrau Cornelia Janker begeistert. 

Der Tourismusverband Pielachtal informiert gerne über weitere Wandermöglichkeiten und die Besonderheiten des Pielachtals – dem Tal der Dirndln, unter 0676/7044262 bzw. tourismus@pielachtal.at

26.03.2024