Neue E-Ladestation bei Parkplätze in der Stolzgasse

Eine Gruppe von Männern steht vor einem weißen Schild

GGR Christian Gansch, Emanuel Fahrngruber, Hannes Daxböck, Bürgermeister Martin Robausch und Markus Gonaus (v.l.) ©Gemeinde Kirchberg / Wieseneder

Im Zuge der neu errichteten Parkplätze in der Stolzgasse wurde auch ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung moderner und nachhaltiger Infrastruktur gesetzt: Eine neue E-Ladestation steht ab sofort für E-Autos zur Verfügung.

Die Gemeinde hat dieses Projekt in enger Zusammenarbeit mit der EVN sowie der Firma Elektro Sunk umgesetzt. Die Montage der neuen Ladesäule erfolgte durch den Bauhof der Gemeinde und konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Mit der neuen Ladestation wird das Angebot für E-Mobilität in der Gemeinde weiter ausgebaut und ein zusätzlicher Service für Bürgerinnen und Bürger sowie Besucher geschaffen. Die Ladesäule ist ab sofort betriebsbereit und kann bequem mit allen gängigen Ladekarten genutzt werden.

Durch Investitionen in moderne Infrastruktur setzt die Gemeinde ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und zukunftsorientierte Mobilität.

08.05.2026