Eröffnung Gastlokal "Treffpunkt" in Kirchberg

Eine Gruppe von Menschen, die für ein Foto posiert

GR Elfriede König, GR Harald Schmal, GR Gabriela Fohrafellner, GGR Christian Hörmann, Vize-Bürgermeister Wilhelm Weinmeier, GGR Christian Gansch, Bürgermeister Martin Robausch, Renate und Christian Heiß, Pfarrer Altmann Wand, GGR Imre Weiser und GGR Bernhard Zöchbauer (v.l.) ©Gerhard Hackner

Am 30. April eröffnete das neue Gastlokal "Treffpunkt" in der Kirchberghalle. 

Gastwirtin Renate Heiß und Gatte Christian samt Team konnten zur Eröffnung Gemeindevertreter, Unterstützer sowie zahlreiche Gäste aus dem Ort und von auswärts begrüßen. Pfarre Altmann Wand sprach das Segensgebet für alle, die hier arbeiten und im Lokal und bei Veranstaltungen zu Gast sind. 

Bürgermeister Martin Robausch, Vize-Bürgermeister Wilhelm Weinmeier sowie weitere Gemeinderäte gratulierten zur Eröffnung und wünschten dem Team für die Zukunft alles Gute. Bürgermeister Martin Robausch und der für Wirtschafsagenden zuständige GGR Bernhard Zöchbauer betonten, dass das neue Gastlokal "Treffpunkt" eine Belebung für Kirchberg ist und gleichzeitig damit ein wesentlicher Leerstand im Ortszentrum behoben werden konnte. 

Der Gemeinderat der Marktgemeinde Kirchberg hat im Jahr 2025 diesbezüglich die Leerstandsinitiative Kirchberg ins Leben gerufen. Damit soll der betriebliche Leerstand in Kirchberg verringert werden. Neben dem neuen Gastlokal "Treffpunkt" konnte so auch die Übernahme des Gasthof zur Post durch Nicole Hartig und der neue Bio & Reginalshop der Bäckerei Leb finanziell unterstützt werden.

Eine Gruppe von Menschen, die an Tischen vor einem Restaurant sitzen


Eine Gruppe von Menschen, die für ein Foto posiert

07.05.2026